*

Alexandra Steinert

Bewege Dein Leben 

Ich habe Philosophie an der Hochschule für Philosophie in München sowie Soziologie (lmu, München) studiert, was mich persönlich sehr geprägt hat. Ab dem Jahr 2007 bekamen auch die Osteopathie/Kraniosakrale Therapie und  QiGong/MQT™ (Medizinisches QiGong), Kampfkünste, Feldenkrais u.a. ihren Platz in meinem Leben, was bis heute so geblieben ist.
 

  • Integrative Osteopathie (Kranio/Viszeral/Parietal/CMD-TMJ, Kinder), 5jährige Ausbildung, Medizin und Lebenskunst Akademie, Moshe Kastiel, München (1350 Ausbildungsstunden)
  • Kinesiologie, Muskeltests, Thermaldiagnostik, Listening/Ecoute, neurologische/strukturelle Tests, Dunkelfeldmikroskopie, Mikronährstoffe/Supplementierung bei Mangelversorgung, Schwermetallbelastungen, Umwelteinflüssen u.a.
  • Taping, Biomechanik, Bioelektrizität/Energiekonzepte, QiGong Treatment und Training, Entspannungstechniken, Ernährungskonzepte
  • MQT™ Medizinischer QiGong-Trainer (100 Ausbildungsstunden)
  • Meister Trainer MQT™ (300 Ausbildungsstunden)
  • QiGong-/TajChi-Kurse bei weiteren Ausbildungsinstituten seit 1996 (z.B. sanshin, Guolin)


Im Zentrum meiner Arbeit steht der Mensch mit den Facetten seiner Person und dem Ziel des gesunden Lebens. Ursachen von Schmerz bzw. Erkrankung sind manchmal durch ein Trauma zu erklären, z.B. durch einen Unfall, evtl. einen Sturz. Oftmals entwickeln sich Störungen aber auch über einen längeren Zeitraum hinweg, bis diese nicht mehr vom Körper ausgeglichen werden können und Schmerz entsteht. Erkrankungen des Bewegungsapparats, des kraniosakralen Systems, der inneren Organe, des Gefäßsystems oder auch der Psyche können sich als Folge einstellen.

Minderung der Lebensqualität und Freude durch akute oder chronische Erkrankungen - hier setze ich an und gehe therapeutisch sukzessive mit dem Patienten gemeinsam auf die Suche nach den Ursachen der Symptomatik und dem dazu passenden Behandlungskonzept. Bewegung ist Leben.

In der Regel finden verschiedene Test-/Bildgebungsverfahren und Behandlungsmethoden Eingang in die Behandlung, sodass z.B. auch QiGong-Bewegungskonzepte ein wunderbares Mittel zur Regeneration oder auch vorbeugend zur Stärkung des gesamten Systems darstellen. Die Integrative Osteopathie geht immer von einem ganzheitlichen Ansatz aus, um Körper und Geist in Einklang zu bringen sowie zu energetisieren. Fitter, gesünder, lebendiger sein.
 

Generell wird Prävention in meinem Wirken groß geschrieben. Osteopathie, Nährstoffversorgung, Energiekonzepte und Bewegungstherapie sind eine wunderbare Kombination: Der Patient wird sich seiner selbst mehr bewusst, wie er sich in der Welt befindet. Er lernt, sich zu stärken und zu regenerieren. Voller Freude sein.

Ziel: Wa - Harmonie von Körper und Geist. Lebensqualität und Freude.

Motto: Bewege Dein Leben.

Bild_Alex
blockHeaderEditIcon
Alex

Kontakt

Alexandra Steinert
Praxis

Keferloherstr. 150
80807 München

0172 - 8989891
www.daily-qi.de

Alex Qi Gong

Bottom1
blockHeaderEditIcon

Kontakt

Naturheilkunde Stöttwang

Kaufbeurer Str. 8a
(alte Raiba - Seiteneingang)
87677 Stöttwang

Tel.: 0176 41837230
info@naturheilkunde-stoettwang.de

SPRECHSTUNDEN NACH VEREINBARUNG

KONTAKT →

Bottom2
blockHeaderEditIcon

Anfahrt

Bottom3
blockHeaderEditIcon
 
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail