*

Corinna Osawe

Schon während meiner Ausbildung zur Physiotherapeutin (2007-2010) faszinierte mich der Körper durch seine Anatomie und seine Physiologie. Schnell merkte ich dass die Physiotherapie Grenzen hat und man oft nicht weiter kommt in der Behandlung der Patienten. Deshalb entschloss ich mich 2013 für das Osteopathiestudium an der SKOM „Privatschule für klassische Osteopathische Medizin“ in Ulm.
 

Dies gab mir eine neue Sichtweise auf die Funktionalität des Körpers und seine Zusammenhänge.
 

Durch die Kombination der drei Teilbereiche der Osteopathie (Osteoartikulärer Bereich, Visceraler Bereich, Craniosacraer Bereich) hat man ein tolles Medium um die Funktion wieder herzustellen und die Selbstheilungskräfte des Körpers zu aktivieren.
 

Die drei Teilbereiche:

  • Osteoartikulärer Bereich:
    Allgemein der Bewegungsapparat. Betrachtung der Gelenke des Körpers im Zusammenhang mit Nerven und Muskeln
  • Visceraler Bereich:
    Die inneren Organe und deren Zusammenhänge zum Gesamtorganismus. Die Regulierung von Spannungen des Gefäßsystems und deren Ausdruck in der Körperhaltung.
  • Craniosacraler Bereich:
    Der Name ergibt sich aus den beiden grundlegenden Elementen des cranio - sacralen Systems: Cranium = Schädel und Sacrum = Kreuzbein. Allgemein ist es der Teilbereich, der sich mit dem Nervensystem beschäftigt.

„Die Gesundheit zu finden, sollte das Anliegen eines Osteopathen sein. Jeder kann Krankheit finden.“
A. T. Still
 

  • 2013 - Osteopathiestudium an der SKOM „Privatschule für klassische Osteopathische Medizin“, Ulm
  • 2012 - K-Aktive Taping
  • 2011 - Manuelle Lymphdrainage / KPE
  • 2011 - Myofasziale Triggerpunkttherapie
  • 2007-2010 - Ausbildung zur Physiotherapeutin an der Sebastian-Kneipp-Schule, Bad Wörishofen
Bild Corinna
blockHeaderEditIcon

Corinna

Kontakt

Corinna Osawe
 

0179 8730292

Bottom1
blockHeaderEditIcon

Kontakt

Naturheilkunde Stöttwang

Kaufbeurer Str. 8a
(alte Raiba - Seiteneingang)
87677 Stöttwang

Tel.: 0176 41837230
info@naturheilkunde-stoettwang.de

SPRECHSTUNDEN NACH VEREINBARUNG

KONTAKT →

Bottom2
blockHeaderEditIcon

Anfahrt

Bottom3
blockHeaderEditIcon
 
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail